Herzlichen Glückwunsch: Lehrling Josef Eisner besteht Gesellenprüfung im Maurerhandwerk.

Ende Juli 2019 fand in den Ausbildungshallen der Handwerkskammer in Altötting die praktische Prüfung der Maurer statt. Die frisch gebackenen Gesellen konnten beim Tag der offenen Tür ihre Gesellenstücke im Mauerwerks- und Schalungsbau ihren Familien, Freunden, den Arbeitgebern, der Politik und der Presse vorstellen. Mit von der Partie war auch unser Lehrling Josef Eisner, dem wir auf diesem Weg noch einmal herzlich zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Sein Talent hatte Josef Eisner bereits im Februar als Teilnehmer der Begabtenförderung im Maurerhandwerk des Landesverbands der Bayerischen Bauinnungen (LBB) unter Beweis gestellt. In der ersten Woche beschäftigten sich die 15 Teilnehmer aus Ober- und Niederbayern unter Anleitung des World-Skills-Trainers Jannes Wulfes mit Werkstücken zum Thema Sichtmauerwerk. In der zweiten Woche stand in der Berufsbildungsstätte München  das Thema Gewölbebau auf dem Programm. Am 1. März fand die Übergabe der Abschlusszertifikate durch den Vorsitzenden der oberbayerischen Obermeister Norbert Kees statt.

Zurück